Gemeinschaft

Die AWG vereinigt selbständige Unternehmer und Kader aus Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleistungen sowie Freiberufliche. Die Zugehörigkeit zur Mitte ist nicht Bedingung für eine AWG-Mitgliedschaft.

Wir wollen an der Verwirklichung und Weiterentwicklung einer Gesellschafts- und Wirtschafts-ordnung mitarbeiten, die den Grundsätzen der Solidarität und der Subsidiarität sowie der freiheitlichen und sozialen Marktwirtschaft verpflichtet ist. Diese Ziele sucht die AWG durch folgende Mittel und Akti­vitäten zu erreichen:

• Erarbeitung von Stellungsnahmen zu aktuellen politi­schen Themen und Vorlagen.
  • Verbreitung der AWG-Position in den Medien, in den Gremien der CVP Thurgau sowie unter den AWG- Mitgliedern.
  • Durchführung von Veranstaltungen zu wirtschaftlichen, politischen oder gesellschaftlichen Themen.
  • Kontaktpflege zu Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Wahlunterstützung von Kandidaten für kantonale und nationale Ämter, sofern diese der AWG angehören.
  • Als Kantonalsektion ist sie an den Delegiertenversammlungen und weiteren Veranstaltungen der AWG Schweiz vertreten. www.awgschweiz.ch

Wir sind für eine Wirtschaft mit sozialer, ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung.